• Jürgen

Die schönsten Fotolocations in Deutschland

Aktualisiert: Aug 12


Corona hat auch gute Seiten. So wird man sich der Schönheit des Heimatlandes nochmal so richtig bewusst. Nicht nur das wir hier was Sicherheit, Demokratie, Wohlstand und Meinungsfreiheit angeht, auch die Natur hat einige Schätze zu bieten. Ich habe mal die für mich schönsten Plätze herausgesucht. Die Liste ist natürlich Subjektiv von mir so gewählt, wer mag darf gerne seine besonderen Plätze ergänzen. Einige durfte ich auch schon besuchen, die anderen stehen auf meiner Wunschliste. Dort wo ich schon war habe ich Fotos beigefügt, bei den anderen Plätzen werden die folgen sobald ich eines vorweisen kann. Bis dahin habe ich mal einen Link zur Google-Bildersuche hinterlegt. Die genaue Location lässt sich gut recherieren.


Ich habe die Liste grob von Norden nach Süden sortiert.





Insel Rügen

Wir waren dieses Jahr dort. Hier gibt es wirklich sehr viele tolle Locations. Ich fand diese hier besonders schön:


Der Müther-Turm

Die Kreideküste


Großsteingrab Nobbin

Seebrücke Sellin


Fischland-Darß-Zingst

Auf diesem schönen Fleckchen Erde gibt es in Zingst ein Zentrum der Fotografie und eine wunsderchöne Seebrücke


Der Weststrand bietet einen unglaublich schönen Sonnenuntergang


Leuchtturm Westerheversand

Wasserschloss Hamburg


Externsteine

Bruchhauser Steine

Hutewald Halloh

Göhrener Viadukt

Rakotzbrücke

Bastei

Wetterkiefer auf dem Lilienstein

Schrammsteine

Schloss Drachenburg

Burg Eltz

Moselschleife

Hängeseilbrücke Geierlay

Saarschleife

Teufelstisch

Wegelnburg

Schloss Lichtenstein

Burg Hohenzollern

Schrecksee

Schloss Neuschwanstein

Eibsee

Höllentalklamm

Partnachklamm

Geroldsee

Herzogstand

Hintersee

Eiskapelle

Kirche St. Bartholomä

Wallfahrtskirche Maria Gern

63 Ansichten

© 2019 J. K. Neitsch -  All rights reserved

  • Download
  • Facebook
  • Instagram